Hermès Kelly

Hermès Kelly-Tasche

Auch der Hermès Kelly Bag ist ein wahres Statussymbol. Ein klassisches Modedesign, das nie aus der Mode kommt. Der Wert dieser Ikone Hermès Tasche steigt und steigt.

Auch der Hermès Kelly Bag hat eine lange Geschichte. Es dauerte ungefähr 50 Jahre, bis es offiziell Kelly hieß. Alles begann im Jahr 1892, als Hermès entwarf den ersten Prototypen der Tasche, einer Tasche für einen Pferdesattel. 1935 Robert Dumas gestaltete die Tasche von 1923 neu und kreierte die glamouröse und elegante Tasche „Sac à dépêches“, wie der ursprüngliche Name der Kelly lautet.

Die Kelly wurde 1956 durch Zufall berühmt. Grace Kelly, bekannt als berühmte Schauspielerin und Modeikone, erhielt die Tasche 1954 als Geschenk, um sie in dem Film „To Catch a Thief“ zu verwenden. Das Bild landete auf den Titelseiten von Zeitschriften auf der ganzen Welt, und dann begannen die Leute anzurufen Hermes Tasche "Die Kelly-Tasche.

Der Kelly hat mehrere Neuerfindungen durchlaufen: mehrere Farben, Materialien und verschiedene Details. Die Kelly ist jedoch immer an ihrer Trapezform, den zwei Dreiecksfalten und der geformten Klappe zu erkennen. Darüber hinaus gibt es auch Mini- und petitBei den Wallet-Versionen handelt es sich um Kelly Pochette und Kelly Cut, und Sie werden sogar eine Kelly-Umhängetasche oder eine Kelly-Reisetasche finden können.

Auch der Hermès Kelly Bag gibt es in den Größen: 20: 20 x 16 x 10 Zentimeter 25: 25 x 19 x 9 Zentimeter 28: 28 x 22 x 10 Zentimeter 32: 32 x 23 x 10,5 Zentimeter 35: 35 x 24 x 13 Zentimeter 40: 40 x 28 x 16 Zentimeter 50: 50 x 34 x 25 Zentimeter.

100% authentic vintage designer items

new vintage bags weekly

classics and limited editions

free secured shipping worldwide

3 stores in Amsterdam

Hermès Kelly

Hermès Kelly Bag

The Hermès Kelly bag is a true status symbol. A classic fashion design that never goes out of style. The value of this iconic Hermès bag keeps rising and rising.

The Hermès Kelly bag has a long history. It took about 50 years before it was officially named Kelly. It all started in 1892 when Hermès designed the first prototype of the bag, a bag designed to hold a horse saddle. In 1935, Robert Dumas redesigned the 1923 bag and created the glamorous and elegant bag "Sac à dépêches," which is the original name of the Kelly.

The Kelly became famous by accident in 1956. Grace Kelly, known as a famous actress and fashion icon, received the bag as a gift in 1954 to use in the film 'To Catch a Thief'. The picture landed on the front pages of magazines around the world, and that's when people started calling the Hermes bag "The Kelly bag.

The Kelly has gone through several reinventions: multiple colors, materials and different details. However, the Kelly can always be recognized by its trapezoid shape, the two triangular gussets and the sculpted flap. In addition, there are also mini and petite wallet versions, these are known as Kelly Pochette and Kelly Cut, and you will even be able to find a Kelly shoulder bag or a Kelly travel bag.

The Hermès Kelly bag comes in sizes: 20: 20 x 16 x 10 centimeters 25: 25 x 19 x 9 centimeters 28: 28 x 22 x 10 centimeters 32: 32 x 23 x 10,5 centimeters 35: 35 x 24 x 13 centimeters 40: 40 x 28 x 16 centimeters 50: 50 x 34 x 25 centimeters.